ab 50,-€ Versandkostenfrei
Exklusiver Vertrieb
Über Uns

Die Geschichte von Wolf Heimtierbedarf

Die gesamte Familie des Firmengründers sind Tierbesitzer und Tierliebhaber. Seit seiner Geburt war er immer von Tieren umgeben und konnte es miterleben, was es bedeutet, von Haustieren die Liebe zu bekommen. Seine Liebe zu Haustieren ging auf seine Frau sowie deren gemeinsamen Sohn über.

Das Interesse an hochwertiger Tiernahrung entstand mit der plötzlich eintretenden Hautkrankheit des Hundes „Jessy“ = West Highland White Terrier, im Jahr 2003.

Es war selbstverständlich, dass mit Rücksprache der Uni Klinik München für den Hund selbst gekocht wurde, da es zu diesem Zeitpunkt kein Hundefutter gab, dass der Hund „Jessy“ ohne Probleme verdauen konnte und ohne dass die Hautkrankheit wieder ausgebrochen ist.

Die Familie wächst

Mit den neuen Familienmitgliedern, bestehend aus unserem Hund „Happy“ = Australian Shepherd sowie unseren beiden Katzen „Ziva und Mondi“ = RagaMuffin, suchte man nach einem hochwertigen Naß- und Trockenfutter für Hunde und Katzen.

Hier wollte hier gleich zu Beginn ein hochwertiges und gut verträgliches Futter geben, bei dem die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, daß es zu Problemen kommt. Eine 100%ige Garantie gibt es leider bei keinem Tierfutter.

Über einen guten Freund

Über einen guten Freund kam die Familie auf die Firma Panzi pet in Ungarn.
Zunächst machte man Test – Bestellungen, da auf dem Futter-Markt viel versprochen wird und die Verträglichkeit erst in der Praxis zu sehen ist.

Auch bedeutet es nicht, daß ein teures Produkt besser und verträglicher ist als ein kostengünstiges Produkt. Aus geschäftlichen Gründen mußte der Firmeninhaber mit seinem Sohn nach Budapest fahren und nützte die Zeit, sich die Firma Panzi pet an zu sehen.

Durch ein pers. Treffen mit dem Inhaber der Firma Panzi pet im Frühjahr 2019 in Budapest entstand die Idee die sehr gut verträglichen Produkte in Deutschland zu vertreiben.

Nach reiflicher Prüfung und der Besichtigung der Trocken – und Naßfutterfertigung wurde die Entscheidung getroffen, dieses hochwertige Produkt in Deutschland zu vertreiben.

Es wurde ein ausführliches Vertriebskonzept bei mehreren Besuchen besprochen und es entstand das neue Unternehmen Wolf Heimtierbedarf im Jahr 2019. Die Firma Wolf Heimtierbedarf e.K. vertreibt exklusiv das Katze- und Hundefutter, Vitamine sowie Kosmetikprodukte der Firma Panzi pet in Deutschland mit Alleinvertriebsrecht.

Die Produkte werden über den allgemeinen Einzelhandel, Fachhandel sowie über Tierärzte und dem eigenen Online – Handel verkauft.Die stets steigenden Verkaufszahlen sowie die sehr positiven Rückmeldungen unserer Kunden, sind die besten Bestätigungen für ein hochwertige Tierfutter.

Schon gewusst?
Wir sind nicht nur auf Instagram